Liga Telegramm Woche 36/2022

2x auswärts und 2x zuhause siegreich  ML „die Erste“

SG Coesfeld 06 II – Red Devils Rheine I   4:12 

Gleich an Spieltag 1 duellierten sich die beiden letztjährigen Aufsteiger aus Liga 2. Der Meister aus Coesfeld mit dem Heimspiel, die Devils jedoch mit dem Auftakterfolg.

Paddy’s Dart Club I – Die Dart Crew  9:7

Anfangs sah es nach einem deutlichen Heimerfolg der Ochtruper aus. 6-2 nach dem ersten Block. Doch 4 angereiste Crewmitglieder kämpften tapfer, letztendlich blieben die Punkte mit 9-7 beim Gastgeber. Linus Dietz (DDC) mit ML Premiere und einem 156er Highfinish.

SC Müssingen 1949 e.V. – Rote Teufel Erkenschwick e.V.  3:13

Rote Teufel mit Traumstart in die Liga. Eiynck und Hubner mit Bestleistungen und wir haben den ersten Tabellenführer aus Erkenschwick.

DC Coerder Team 89 – Detten’s Dartisten  12:4

Der amtierende Meister gab sich auch keine Blöße und startet mit einem Auftaktsieg. Marcus Maier von den Dartisten überzeugt mit 1 HF und 8 Shortlegs!

 Auswärtspunkte   **  ML „die Zweite“  

SG Coesfeld 06 I – DC Dartona e.V. I  7:9

Die U18 von Coesfeld erlebte ein spannendes Heimspiel das Dartona knapp für sich entscheiden konnte. In den Doppeln ausgeglichen, lag der Gast in den Einzelentscheidungen etwas vorne.

1. DC Dülmen Atlantis Darter e.V. – DC Outcast  5:11

Anfangs 3-3, dann folgten Siege für den ersten Auswärtsdreier. Christian Brauner mit einem 13er Shortleg.

1. DC Emsdetten e.V. – Dart Brothers   ohne Spielbericht bei Redaktionsschluß

Spielfrei: die Scharfen Spitzen

3x deutlich an Spieltag 1   ***  ML „die Dritte A“  

Grün- Weiß Amisia Rheine – SG Borken II  14:2

Jonas Reckmann mit zwei Borkener Einzelsiegen, die anderen Partien gingen an die grünweißen. Auch jede Menge Bestleistungen waren in Rheine zu bestaunen.

Dart Team Steinfurt 16 – Paddy’s Dart Club II  12:4

Kurze Anreiseweg für die Ochtruper, bescherten keine Punkte beim starken Heimspieldebut der Steinfurter.

Spiel und Sport 09 Neuenkirchen e.V. – DJK SV Mauritz 1906 e.V.  3:13

Mauritz souverän inklusive 6 Bestleistungen an diesem Samstag. Auch Paskal Nieweler mit einem Highscore für den Gastgeber.

Red Devils Rheine II – DC Bocholt e.V. II  verlegt auf 12.11.

keine Punkteteilungen in Sicht   ***  ML „die Dritte B“  

DC Bocholt e.V. I – DC Ennigerloh e.V.  6:10

Beim spannenden Spiel in Bocholt konnte Ennigerloh die anfängliche 3-0 Führung ins Ziel spielen.

DC Dartona e.V. II – SG Coesfeld 06 III  12:4

nicht nur in den Doppeln gut (weiße Weste)  – Dartona II glänzt beim Heimerfolg.

Dream Team Marl – SG Borken I  1:15

das Doppel Nadine+Mirco Stute mit dem Ehrenpunkt für das Dream Team. Borken überzeugt und ist erster Tabellenführer dieser Liga.

DJK Eintracht Coesfeld – SSV Hamm 05/06  2:14

Heimrechttausch und ein klarer Sieg für die Steeldarter aus Hamm. Niklas Dreyer mit dem Highscore.