Liga Telegramm 48/2023

1. Liga:

7:9 mit 30:32 Legs hieß es am Ende für den Meister Coerde beim spannenden Spiel in Albersloh. Die Dart Crew konnte eine 7:6 Führung als Tabellenführer nicht ins Ziel retten. Die anderen Partien in Liga eins endeten wesentlich deutlicher. Die roten Teufel aus Erkenschwick gewannen ihre Auswärtspartie ebenso mit 4:12 (bei Atlantis Dülmen) wie auch die Mannen von den Paddy’s aus Ochtrup. (in Coesfeld bei der SG). Ebenfalls auswärts sieggreich waren die Devils aus Altenrheine. Outcast musste hier eine deutliche 2:14 Niederlage einstecken.  Bestleistung der Woche:   15 Darter  von Gedamke und Gunka, Brauner und Polirakis.

2. Liga

Die SG Borken behauptet dank eines 10:6 Heimspielerfolges gegen GW Amisia Rheine die Tabellenführung. Beide waren vor der Partie ungeschlagen, dritter ist  nach dem 14:2 gegen die DC Dartona die DJK Mauritz 1906. Auch Emsdetten feierte einen 10:6 Heimsieg gegen Müssingen, während die Punkte in Ennigerloh beim 5:11 durch die Detten’s Artisten entführt wurden. Bestleistung der Woche:  150 Highfinish von Frank Voskamp (Amisia Rheine)

3. Liga Gruppe A.

Spiel und Sport Neuenkirchen beherrscht weiterhin souverän diese Staffel. Gegen die Zweitvertretung von Amisia Rheine gab es ein 12:4. Spannender war das Aufeinandertreffen von Holtwick eV gegen Paddy’s zweite. Am Ende feierte der Gastgeber das 9:7. Die Zweite von Altenrheine verlor ihr Heimspiel mit 6:10 gegen das Dart Team Steinfurt, die Platz drei im Ranking inne haben. Bestleistung der Woche:  Harald Büscher 119 Highfinish  (Amisia Rheine II)

3. Liga Gruppe B

Zwei Teams grüßen mit 7:1 Punkten von der Tabellenspitze. DSA Power of Darts sowie die DC Dartona. Beide gewannen auch am Samstag Ihren Spieltag. Die Dartona mühte sich zu einem 7:9 Auswärtssieg gegen die Rodopo Dart Knights, die DSA gewann zuhause mit 11:5 gegen das Dream Team Marl. Ebenfalls 11:5 hieß es am Ende zwischen Eintracht Coesfeld und die SG Coesfeld 06 II.  Bestleistung der Woche:  Steven Schmidt (Dream Team Marl) 114 Highfinish.

3. Liga Gruppe C

Weiterhin mit weißer Weste unterwegs; die Gronauer!! Die Steelbullets gewannen Ihre Heimpartie mit 12:4 gegen die Drevenacker Dart Devils. Borken II hatte sicherlich eine freudige Heimfahrt nach dem 5:11 Auswärtssieg in Holtwick. Das Ergebnis Eintracht Coesfeld II gegen Spiel und Sport Neuenkirchen war bei Redaktionsschluss noch nicht eingetragen.  Bestleistung der Woche:  Jürgen Faber (Holtwick II) 100 Highfinish.