Liga Telegramm Woche 10/2023

1. Liga

Nur zwei Spiele fanden an diesem Wochenende statt: Der amtierende Meister Coerde spielte einen guten 2 Block und sicherte sich damit den 11:5 Sieg. Nach dem ersten Block stand es noch Unentschieden. Ebenfalls einen Heimsieg verbuchen die Dartisten durch einen 10:6 Erfolg über den SC Müssingen. Während die Paddys im Juni nachholen, wird das Spiel Dart Crew – Coesfeld II wohl nächsten Samstag stattfinden. Bestleistung der Woche:  4  Shortgames von Marcus Maier (Detten’s Dartisten), darunter ein 14 Darter.

2. Liga

Ebenfalls zwei Ergebnisse gibt es aus der zweiten Liga zu vermelden. Hier konnten die Auswärtsteams die Punkte entführen. Der DC Dartona siegte mit 11:5 bei den Atlantis Dartern aus Dülmen. Der DC Outcast überzeugte beim 12:4 auswärts in Emsdetten beim 1. DC.   Spieler Bestleistung der Woche:   17 Darter von Christian Fischer (1. DC Emsdetten) und Andreas Peifer (Atlantis Dülmen)

3. Liga Gruppe A

Ein voller Spieltag mit reichlich Spannung, dies spiegeln auch die Ergebnisse zurück. Das Dart Team Steinfurt setzte sich hauchdünn beim DC Bocholt II durch – 7:9 hieß es am Ende. Auch Spiel und Sport Neuenkirchen gewann mit dem knappsten aller Siege – 9:7 gegen die Paddy’s II. Etwas deutlicher konnte Grün Weiß Amisia aus Rheine gegen DJK Mauritz überzeugen.  (11:5) sowie die SG Borken II auswärts bei der Zweitvertregung der Devils aus Rheine (hier 6:10)   Spieler Bestleistung der Woche:  2x Highfinish von Timo Deckers (SG Borken II) mit 120 und 115.

3. Liga Gruppe B

Spannung auch in der B Gruppe. Knapper 7:9 Heimniederlage für das Dream Team aus Marl gegen die Coesfelder Eintracht. Zwischen der SG Coesfeld III und dem DC Bocholt gab es sogar eine Punkteteilung. Borken hingegen feierte einen hohen Auswärssieg beim DC Dartona II. Das Spiel DC Hamm gegen den DC Ennigerloh wurde auf Freitag verschoben. Spieler Bestleistung der Woche: Oliver Heckhoff  (SG Borken I) mit einem 16 Darter.