Liga Telegramm Woche 19/2023

1. Liga

Obwohl die Tabellenkonstellation anderes vermuten ließ, hieß es Nervenkitzel satt am vergangenen Wochenende! Der Spitzenreiter Coerder Team lag 6:7 hinten, konnte dann aber die restlichen 3 Duelle für sich entscheiden. So hieß es am Ende 9:7 gegen starke Müssinger. Ebenfalls sehr knapp konnte sich die Dart Crew mit gleichem Ergebnis  gegen die Detten’s Dartisten behaupten. Die zahlreichen Bestleistungen waren dabei alle auf Seiten des Gastes.  Auf Tuchfühlung bleiben die Paddys aus Ochtrup, was den Meistertitel angeht.  Mit 11:5 schlug man im Heimspiel die Devils aus Rheine. Bestleistung der Woche:  13 Darter Nico Bremer (Paddy’s Dart Club)

2. Liga

Zurückgezogenes Team, einmal spielfrei und einmal verlegt; Melden dürfen wir aber einen 11:5 Auswärtserfolg der Atlantis Darter aus Dülmen. Damit behaupten Sie Platz 2 in der zweiten Liga. Bestleistung der Woche:   Stefanie Holthaus mit einem Highfinish 123 (1.DC Emsdetten)

3. Liga Gruppe A

Den einzigen Auswärtssieg in dieser Staffel konnte sich der DJK SV Mauritz sichern. Man bleibt erster Verfolger des Tabellenführers dank des klaren 15:1 Erfolges über den DC Bocholt. Der Spitzenreiter GW Amisia Rheine gewann sein Heimspiel gegen Spiel und Sport Neuenkirchen mit 10:6. Ebenfalls Heimerfolge feierte der SG Borken II gegen das Dart Team Steinfurt (ebenfalls 10:6) sowie die Red Devils Rheine II mit 14:2 gegen die Zweitvertretung der Paddys.  Spieler Bestleistung der Woche:  14 Darter von Olaf Hesping (Spiel und Sport Neuenkirchen)

3. Liga Gruppe B

Kantersieg der SG Borken 1 gegen den DC Bocholt. Alle Partien gingen an den Tabellenführer aus Borken der weiterhin verlustpunktfrei bleibt. Nicht ganz so klar aber auch sehr deutlich konnte der DC Ennigerloh mit 14:2 bei der DC Dartona II siegen. Ist hier eine kleine Vorentscheidung über Platz 2 gefallen?   Spannend war es bei der Punkteteilung zwischen dem Gastgeber Dream Team Marl und dem DC Hamm. Da war sicherlich Feuer in einigen Duellen beim 8:8. Kommenden Mittwoch spielt dann noch die SG Coesfeld III gegen Eintracht Coesfeld. Spieler Bestleistung der Woche: Lukas Hogenkamp (SG Borken I) 14 Darter.