Liga Telegramm Woche 22/2023

1. Liga

Spitzenspiel am vorletzten Spieltag in der ML 1. Das mit Spannung erwartete Duell sollte für eine Vorentscheidung im Titelrennen sorgen. Mitnichten! Viele Decider gab es nicht, trotzdem eine sehr ausgeglichene Partie beim 8:8 Remis. Damit bleiben die Coerder auf Rang 1, Ochtrup muß auf einen Ausrutscher am letzten Spieltag hoffen und seine Nachholpartie gewinnen. Sieger gab es in den beiden anderen Partien. Die Red Devils aus Rheine behielten mit 10:6 die Oberhand gegen die Dart Crew. Erkenschwick holte deutlich 3 Auswärtspunkte beim 15:1 gegen die Detten’s Dartisten. Am Mittwoch findet noch die Partie SG Coesfeld II gegen die Müssinger statt. Bestleistung der Woche: Ramon Pauli 14 Darter (Paddy’s Dart Club)

2. Liga

Zwei Partien auch an diesem Wochenende in der Liga 2. Zweimal durften die Gastgeber jubeln. Somit behaupten die Dülmen Atlantis Darter beim 12:4 und die SG Coesfeld I beim 10:6 Ihren Vorsprung in der Tabelle gegenüber den Gegnern Scharfe Spitzen und 1.DC Emsdetten.  Bestleistung der Woche:   Dennis Laurenz 15 Darter  (Scharfe Spitzen)

3. Liga Gruppe A

Im Spiel um Platz 7 konnte sich die Zweitvertretung der Paddy’s mit 12:4 gegen den DC Bocholt durchsetzen. GW Amisia Rheine gewann in Steinfurt beim Dart Team mit 11:5. Mauritz festigt mit dem 10:6 gegen Verfolger SG Borken 2 den zweiten Tabellenrang. Die Partie Spiel und Sport Neuenkirchen gegen die Red Devils aus Rheine muss noch eingetragen werden.  Spieler Bestleistung der Woche:  13 Darter von Daniel Sabelhaus (Amisia Rheine)

3. Liga Gruppe B

2 spannende Resultate bei Redaktionsschluß lagen vor: Punkteteilung beim 8:8 zwischen dem DC Hamm und der DC Dartona. Sinner und Schulte sicherten dem Gastgeber im Deciderdoppel noch das Remis. Der DC Bocholt konnte beide Enddoppel für sich entscheiden, allerdings stand vorher schon die Heimniederlage fest. Das Dream Team Marl feierte einen knappen 9:7 Auswärtserfolg.  Spieler Bestleistung der Woche: Steven Schmidt (Dream Team Marl) 18 Darter.