Telegramm Woche 02/2023

  1. Liga

Neues Jahr startet mit Spitzenspiel und verspricht viel Spannung im Titelrennen. Die Paddy’s aus Ochtrup bezwingen den Meister Coerder Team mit 9-7. Dies nutzt die Dart Crew aus und übernimmt hauchdünn die Spitzenreiterposition dank eines 11-5 Erfolges gegen die Red Devils. Ebenfalls eng war es beim 7-9 Auswärtssieg der Zweitvertretung von Coesfeld über den SC Müssingen. Erkenschwick befördert sich mit einem 12-4 Erfolg über Dettens Dartisten ins sichere Mittelfeld der Liga. Spieler Bestleistung der Woche:  Kuno Polirakis (Coerder Team) mit einem 14 Darter

  1. Liga

Zweimal einen 6-10 Auswärtserfolg gab es für die Teams SG Coesfeld 1 und den DC Outcast. Beide Gastgeber 1. DC Emsdetten und die Dart Brothers konnten das 3-5 zur Halbzeit im zweiten Block nicht mehr drehen. Ein Ergebnis war bei Redaktionsschluß noch offen.  Spieler Bestleistung der Woche: Levin Ditels (SG Coesfeld I) 110 Highfinish

  1. Liga Gruppe A

Zum Auftakt in dieser Liga gab es in allen Spielen am Wochenende Spannung, Nervenkitzel und Fotofinish. Gleich dreimal trennten sich die Teams mit 8-8, nur die Red Devils Rheine 2  setzten sich hauchdünn mit 9-7 gegen Spiel und Sport Neuenkirchen durch. Spieler Bestleistung der Woche: Andy Haverland (Red Devils II) mit 124 Highfinish.

  1. Liga Gruppe B

Auch in der Gruppe B gab es zwei sehr knappe Siege. Zuhause behielt der DC Dartona die Punkte gegen SSV Hamm mit 9-7 im Sack. Auswärts konnte der DC Bocholt dank des 7-9 gegen Dream Team Marl die Punkte entführen. Während die SG Borken 1 verlustpunktfrei Ihren Heimsieg feierten, durfte Ennigerloh einen 10-6 Auswärtssieg in Coesfeld III feiern. Spieler Bestleistung der Woche: Sebastian Voigt (Ennigerloh) mit dem Shanghai Finish.