Liga Telegramm Woche 36/2023

1. Liga:

Während die neue Saison bereits am Freitag mit einem Auswärtserfolg des DC Outcast bei den Dülmen Atlantis Dartern startete (5:11), folgten am Samstag weitere Knaller Ergebnisse. Sowohl der amtierende Meister als auch der Vizemeister unterlagen in Ihren Erstpartien gegen die Devils aus Altenrheine (12:4) sowie den Roten Teufeln aus Erkenschwick. (7:9) Bei letztgenannter Partie durfte noch das Enddoppel darüber entscheiden, ob es ein Remis oder der Auswärtserfolg wurde. Ebenfalls fuhr die Dart Crew mit 2 Punkten nach Hause, die SG Coesfeld I unterlag mit 5:11.  Bestleistung der Woche:   14 Darter von Christian Brauner, (DC Outcast).

2. Liga

Einmal Auswärts, dreimal zuhause wurde in Liga 2 zum Saisonstart gefeiert. Punkte entführen durften lediglich die Mannen vom DC Ennigerloh beim 5:11 in Emsdetten. Die Detten’s Dartisten, (11:5) die SG Borken (10:6) sowie Grün Weiß Amisia Rheine (13:3) behielten die Oberhand gegen DC Dartona, DjK Mauritz und den SC Müssingen. Die Grün Weißen aus Rheine sind damit erster Tabellenführer der aktuellen Saison. Bestleistung der Woche:  Gerd Emonts-Gast 134er Highfinish (GW Amisia Rheine)

3. Liga Gruppe A.

Drei dritte Ligen beschert uns diese Saison, das Erste Remis erspielten sich die U18 Vertretung der Grün Weiß Amisia Rheine gegen die Zweitvertretung der Paddy’s Ochtrup (8:8). Spiel und Sport Neuenkirchen konnte sich deutlich mit 3:13 bei der zweiten Mannschaft der Devils Altenrheine durchsetzen. Ein Ergebnis lag bei Redaktionsschluß noch nicht vor zwischen den Scharfen Spitzen und dem Dart Team Steinfurt. Spieler Bestleistung der Woche:  Harald Büscher 143er Highfinish (GW Amisia Rheine II)

3. Liga Gruppe B

Ebenfalls 3:13 siegreich und somit erster Tabellenführer dieser Gruppe ist die DSA Power of Dart. Eintracht Coesfeld mußte diese deutliche Niederlage einstecken und hofft nun auf einen besseren zweiten Spieltag. Im Duell der Zweitmannschaften gewann die DC Dartona mit 10:6 gegen die SG Sportler aus Coesfeld. Rodopo Dart Knights gegen das Dream Team aus Marl wartet noch auf die Ergebnismeldung. Bestleistung der Woche: Michael Bürger und Manfred Vering mit jeweils einem 13 Darter (beide DC Dartona II)

3. Liga Gruppe C

Die Gruppe mit den Auswärtserfolgen an Spieltag 1! Spiel und Sport Neuenkirchen II gewinnt bei der SG Borken II mit 6:10. Das gleiche Ergebnis erzielte der TUS Drevenack beim SW Holtwick II. Spitzenreiter ist jedoch der Neuling aus Gronau. Der DC Steelbullets waren siegreich bei der 2. Mannschaft vom DjK Eintracht Coesfeld (11:5) und feierte einen gelungenen Einstand.

Schreibe einen Kommentar